King Arthur costume

CHF 49.90

Sofort lieferbar

Crusader costume deluxe

CHF 49.90

Sofort lieferbar

Musketeer men costume

CHF 44.90

Sofort lieferbar

Musketeer ladies costume

CHF 39.90

Sofort lieferbar

Sale
Monk costume

CHF 89.90 CHF 79.90

Sofort lieferbar

Medieval queen costume

CHF 54.90

Sofort lieferbar

Robin Hood costume

CHF 49.90

Sofort lieferbar

Cardinal's costume

CHF 34.90

Sofort lieferbar

Cross knight costume

CHF 39.90

Sofort lieferbar

Sold Out
Viking costume

CHF 34.90

Sofort lieferbar

Princess costume dress for children

CHF 34.90

Sofort lieferbar

Knight sword (62 cm)

CHF 8.90

Sofort lieferbar

Sheriff of Nottingham costume

CHF 74.90

Sofort lieferbar

Robin Hood costume

CHF 44.90

Sofort lieferbar

Holy Father Pope Costume

CHF 39.90

Sofort lieferbar

Sold Out
Sale
Evil court jester costume

CHF 75.00 CHF 39.90

Sofort lieferbar

Princesses, kings and musketeers - the great medieval costume selection

Historical figures are considered classic costume templates and yet they can inspire us again and again. We have been enthusiastic about King Arthur, Robin Hood and the Vikings since childhood. And now many findMedieval panelsalso found its way into modern fantasy productions like Lord of the Rings or Game of Thrones. Elaborate robes and costumes from the dark period are always in trend.

Knights and Musketeers

There are numerous occasions for wearing medieval outfits. Whether a theme party, medieval market, LARP meeting and even at a Gothic party. So-called knight festivals, which are often held in historical walls, are also always popular. And as a guest you are also welcomein a matching knight costume throw. Mounted warriors achieved great recognition and fame in many places and so the stories about Arthur and the Knights of the Round Table, the courageous Richard the Lionheart or Götz von Berlichingen The Knight with the Iron Fist are still fascinating material for stories today.n.

The musketeers were of the same importance in terms of military tactics in the 16th and 17th centuries. They were used directly to fight the armies of knights in order to break through the armor of the enemy using the musket. And they were extremely successful. In the German-speaking world, they achieved great fame because of the novel by Alexandre Dumas. The adventures of the title hero dArtagnan and his friends Athos, Porthos and Aramis still inspire generations of readers to this day. And whoever wants to slip into the role of these honorable brave fighters will join ours Musketeer costumes for women and men find it.

Damsels and monk costumes

There are many other interesting figures from the Middle Ages. Martin Luther and the Reformation Movement, Jean Darc and the French Revolution, the discovery of America by Christopher Columbus. Costumes and disguise thematically appropriate to this time are always popular classics. You can find this in the Partypanda online shopfunny court jester costumes and monk's outfits.

Recently viewed products

Language
German
Open drop down

Ausverkauft
Kreuzritter Kostüm Deluxe

CHF 49.00

Sofort lieferbar

Musketier Herren Kostüm

CHF 59.90

Sofort lieferbar

Musketier Damen Kostüm

CHF 49.90

Sofort lieferbar

Sale
Mönch

CHF 89.90 CHF 79.90

Sofort lieferbar

Mittelalterliches Königin Kostüm

CHF 59.90

Sofort lieferbar

Robin Hood Kostüm

CHF 54.90

Sofort lieferbar

Kardinals Kostüm

CHF 34.90

Sofort lieferbar

Ausverkauft
Ausverkauft
Wikinger Kostüm

CHF 34.90

Sofort lieferbar

Ritter Schwert (62 cm)

CHF 12.90

Sofort lieferbar

Ausverkauft
Heiliger Vater Papst Kostüm

CHF 36.00

Sofort lieferbar

Ausverkauft
Ausverkauft
Feen-Stab Gold (Kostüm-Zubehör)

CHF 7.90

Sofort lieferbar

Sale
Böser Hofnarr Kostüm

CHF 75.00 CHF 69.90

Sofort lieferbar

Prinzessinnen, Könige und Musketiere - Die grosse Mittelalter Kostüm Auswahl

Historische Figuren gelten als klassische Kostüm-Vorlagen und dennoch können sie uns immer wieder begeistern. Seit unserer Kindheit begeistern wir uns für König Arthur, Robin Hood oder auch für die Wikinger. Und mittlerweile finden viele Mittelalter-Verkleidungen auch wieder Einzug in moderne Fantasy-Produktionen wie Herr der Ringe oder Game of Thrones. Aufwendige Roben und Kostüme aus der dunklen Periode sind stets im Trend.

Ritter und Musketiere

Anlässe zum Tragen von mittelalterliche Outfits gibt es zahlreich. Ob Mottoparty, Mittelaltermarkt, LARP Treffen und selbst bei einer Gothic-Fete. Ebenfalls immer beliebt sind auch sogenannte Ritter-Feste, welche oftmals in historischen Gemäuern abgehalten werden. Und auch als Gast darf man sich gerne in ein passendes Ritterkostüm werfen. Berittene Krieger erreichten schon zu Ihrer Zeit vielerorts grosse Anerkennung und Ruhm und so sind die Geschichten um Artus und die Ritter der Tafelrunde, den mutigen Richard Löwenherz oder Götz von Berlichingen (Der Ritter mit der eisernen Faust) auch heute noch faszinierender Stoff für Erzählungen.

Von gleicher kriegstaktischer Bedeutung waren die Musketiere im 16. und 17. Jahrhundert. Sie wurden direkt zur Bekämpfung der Ritterheere eingesetzt, um unter Verwendung der Muskete die Panzerung der Gegner zu durchbrechen. Und sie waren äusserst erfolgreich dabei. Im deutschsprachigen Raum erreichten sie aufgrund des Romans von Alexandre Dumas grosse Bekanntheit. Die Abenteuer des Titelhelden d’Artagnan und seiner Freunde Athos, Porthos und Aramis begeistern bis heute Generationen von Lesern. Und wer in die Rolle dieser ehrenvollen tapferen Kämpfer schlüpfen will, der wird bei unseren Musketier Kostümen für Frauen und Männer fündig.

Burgfräulein und Mönchskostüme

Es gibt noch viele weitere interessante Figuren aus dem mittleren Zeitalter. Martin Luther und die Reformationsbewegung, Jean Darc und die französische Revolution, die Entdeckung Amerikas durch Christopher Columbus. Kostüme und Verkleidung thematisch passend zu dieser Zeit sind immer gern gewählte Klassiker. So findest du im Partypanda Onlineshop witzige Hofnarren Kostüme und Mönchs Outfits.

Zuletzt angesehene Produkte