Wunden, Narben, und
Reiss-Verschlüsse
Die Makeup-Trends für Halloween
Halloween und gruselige Outfits gehören zusammen wie Pech und Schwefel, oder wie Freddy und Krüger. In den vergangenen Jahren wurden Kostüme dabei oft mit Masken kombiniert. Doch beim Tanzen kommt man mit ihnen rasch ins Schwitzen und beim Unterhalten mit Freunden sind sie teilweise auch hinderlich.

Wenn du auf der Halloween-Party dennoch für ordentlich Gänsehaut-Stimmung sorgen willst, dann solltest du zum Schmink-Koffer greifen. Werfe einen Blick auf diese atemberaubenden Top 5 - Schocker-Makeups.
Platz 5 - Grosse Klappe, viel dahinter
Einfach in seiner Form und doch ein absoluter Hingucker. Dieses Schädel-Makeup im 'Day of the Dead' - Style lässt sich prima selbst schminken. Gerade in diesem Jahr sind diese mexikanisch angehauchten Looks der absolute Renner.
Platz 4 - Schau mir in die Augen Kleines
Ein weiterer Trend in diesem Jahr sind sogenannte Oversize-Makeups. Hierbei werden optische Illusionen erzeugt und dem Betrachter das Fürchten gelehrt. Unser Platz 4 geht an diese gruselige Hexe.

Bild-Quelle: https://i.imgur.com/vkn6ybC.jpg
Platz 3 - Verflixt und Zugenäht
Auch unser Platz 3 setzt knallhart auf Schock-Effekte und bedient sich hier bei den Special FX Künstlern aus Hollywood.

Dieses Makeup-Design erfordert durchaus die Skills eines professionellen Maskenbildners.
Du bist auf der Suche nach Halloween-Kostümen und Schmink-Zubehör?
Schaue im Partypanda-Shop vorbei!
<< Jetzt zum Shop >>
Platz 2 - PopArt Zombie
Dieses Makeup besticht durch seine knalligen Farben und den entstehenden Kontrasten. Zombies stehen naturgemäss immer hoch im Kurs, doch dieser Untoten-Look hebt sich eindeutig von der Masse ab.


Bild-Quelle: https://imgur.com/a/Ok6Ke (inkl. Schmink-Anleitung)
Platz 1 - Einfach zum Aufreissen
Bei diesem Anblick stellen sich einem sofort die Nackenhaare auf. Dieser Effekt ist unsere unangefochtene Nummer 1 auf der Halloween-Grusel-Skala. Mit einem handelsüblichen Reissverschluss, etwas Latex-Kleber und roter Farbe kreierst du diesen gruseligen Zip Face Look.

Bild-Quelle: http://deea-makeup.blogspot.de/2011/10/halloween-make-up-unzipped-face.html

Und wurdest du inspiriert? Viele dieser Looks kannst du mit ein wenig Übung selbst nachstellen. Idealerweise nimmt man sich einen Helfer an die Hand und veranstaltet sogleich eine Schminkparty.
Diese und viele weitere Anregungen findest du auch im Partypanda-Shop. Klick dich rein - Partypanda.ch
Language
German
Open drop down