News » Halloween

  • Halloween in der Flimmerkiste - Grusel und Schockerfilme die man gesehen haben muss!

    Geposted am von Steve Kirchhoff

    Die besten Filme zu Halloween

    Schrei so laut du kannst. Gehe nicht nach Mitternacht aus dem Haus. Und sorge dafür, dass die Gremlins nicht nass werden.

    Wer kennt sie nicht, diese wie in Stein gemeisselten Lebens-Grundregeln berühmter Horror-Filme? Gerade in der Halloween-Zeit geht es darum einmal wieder die Gänsehaut zu erzwingen und die Nackenhaare aufzustellen. Die Schock-Movies der letzten Jahrzehnte sind einfach wie für diese Aufgabe gemacht.

    Wir haben uns einmal wieder durch die Filmarchive Hollywoods gewühlt um für euch die Liste mit den absoluten ‘Must-Watch’-Filmen mit dem besonderen Angstfaktor zu erstellen. Popcorn in die Mikrowelle packen und das Ben&Jerry’s aus dem Eisfach holen: Film ab!

    Die Top 7 - Halloween Filme - Zusammengestellt vom Partypanda

    Halloween - Die Nacht des Grauens

    Dieser Klassiker trägt das Thema bereits im Namen. Das Jahr ist 1963, die Nacht: 31. Oktober. Die Polizei wird zur 43 Lampkin Lane gerufen nur um festzustellen, dass die 15-jährige Judith Myers von ihrem 6-jährigen Bruder Michael getötet wurde. Michael wird fortan in einem Sanatorium verwahrt bis er 15 Jahre nach der schrecklichen Tat ausbricht. Sein Psychiater Dr. Loomis vermutet, dass Michael Myers (Original Kostüm) zurück in seine Heimatstadt kehrt. Kann er dies verhindern und den Ort vor einem Unheil bewahren?

    Armee der Finsternis

    Eigentlich der dritte Teil der Evil Dead Serie, ist Armee der Finsternis zugleich der Fantasy-Horror-Kultfilm schlechthin. Der Hauptcharakter Ash reist durch die Zeit und gelangt zu einer mittelalterlichen Burg rund um das Jahr 1300. Die Burg und ihre Bewohner werden von dunklen Mächten bedroht, und auch Ash wird nach seiner Ankunft als Feind eingestuft. Doch schnell stellt sich heraus, dass er der prophezeite Retter ist. Kann der verschrobene Held der Zukunft dieser Aufgabe gerecht werden?

    Donnie Darko

    Ein mystischer Film, der von seiner schaurigen Stimmung lebt und weniger auf Horror-Szenen setzen muss. Donnie Darko erzählt die Geschichte eines verstörten Teenagers, der dunkle Visionen von einem gruseligen Kaninchen empfängt. Dieser Hase verkündet das Ende der Welt in 28 Tagen und Donnie will dies abwenden. Auf der Suche nach Antworten, versucht Donnie Zeitreisen zu unternehmen, um die Uhr zurückzudrehen und so das scheinbar drohende Schicksal der Welt zu verhindern. Doch sein Eingreifen bleibt nicht ohne Folgen.

    Nightmare on Elmstreet

    Ähnlich zu Michael Myers, ist auch Freddy Krueger der Genre-Bösewicht schlechthin. Seltsam gekleidet und mit rasierscharfen Klingen an allen Fingern der rechten Hand, bereitet er den Kids der Elmstreet er stetig unruhige Nächte. Eine Gruppe von vier Jugendlichen fängt an, die gleichen seltsamen Alpträume über Freddy zu haben, bevor einer von ihnen grausam im Schlaf ermordet wird. Ist die Traumfigur Freddy vielleicht doch real? Und wenn ja, wie kann man ihn aufhalten?

    Wie wäre es übrigens mit einer passenden Freddy Krueger Maske? Jetzt im Shop erwerben!

    Saw

     

    Psycho-Spielchen hoch 10 und nichts für schwache Mägen. Zwei Fremde erwachen in einem Raum, ohne sich daran zu erinnern, wie oder warum sie dort hingelangt sind. Bald entdecken sie, dass sie Bauern in einem tödlichen Schachspiel sind, das von einem berüchtigten Serienmörder (Jigsaw) gesteuert wird. Arbeiten sie zusammen oder wird der Überlebensinstinkt siegen und sie zu Gegner formen in diesem schier aussichtslosen Kampf?

    Scream

    Mit diesem Movie wurde das Schocker-Genre neu zum Leben erweckt. Und zugleich zollt er dem Film-Metier seinen Respekt als in einer Szene zu Beginn Teenies den ‘Halloween’-Klassiker auf dem heimischen Sofa an schauen. Ein Jahr nach dem brutalen Tod von Sidneys Mutter, beginnen weitere Morde in der kleinen Stadt. Der einzige Hinweis auf den Mörder ist eine Gespenstmaske. Eine lokale News-Reporterin, Gale Weathers, ist an dem Fall dran, und gemeinsam mit Sidnes will sie herauszufinden, wer der Serienkiller ist. Wenn die Nacht der Nächte kommt, wird sie sehen, wer die Person hinter der Maske ist.

    The Shining

    Ebenfalls ein absolutes Must-See ist dieser Film aus dem Jahre 1980. Der gescheiterte Autor Jack Torrance (gespielt von Jack Nicholson) wird zum Hausmeister und Verwalter des Overlook Hotels in den abgelegenen Bergen von Colorado ernannt. Jack, ein Familienmensch, nimmt seine Frau und seinen Sohn in das Hotel mit, um während der langen und isolierten Nächte Gesellschaft zu haben. Doch schon kurz nach ihrer Ankunft geschehen seltsame Dinge, als Jacks Sohn beginnt grauenvolle Visionen zu sehen, angetrieben von einer Kraft namens "The Shining". Dieser Zustand gepaart mit seiner anhaltenden Schreibblockade führen bei Jack zu einem kompletten mentalen Zusammenbruch und gesteigerten Wahnvorstellungen. Die Familie wird nun zum Spielball ihrer eigenen Angst.

    Wenn du jetzt Lust auf eine Horror-Movie-Night bekommen hast, dann schaue doch auch im Halloween-Shop auf partypanda.ch vorbei! 

    Happy Grusel-Time!

    Weiterlesen

  • Halloween Schmink-Tipp: Stretched Mouth

    Geposted am von Steve Kirchhoff

    Da vergeht dir das Lachen: Schminktutorial - Stretched Mouth

    Halloween steht vor der Tür und du möchtest einen besonderen Look auflegen, doch Schminken ist nicht deine Königsdisziplin? Der 'Gestreckte Mund' von Susi ist der perfekte Einstieg für das Grusel-Makeup und gelingt einfach Jedem. In 8 einfachen Schritten und ca. 20 bis 30 Minuten kannst du dieses aufsehenerregende Halloween-Gesicht nachstellen.

     

    1. Trage zunächst etwas Foundation auf. Um zum Beispiel den Untoten-Look zu erstellen, kannst du dein Gesicht auch komplett hell-blass grundieren

    2. Nun legen wir die Umrisse unseres gestreckten Mundes fest, z.B. mit einem Kontur-Stift.

    3. Jetzt folgen die Zähne. Hierfür legst du mit weisser Schminke zwei dicke Linien entlang der Kontur an. 

    4. Die einzelnen Zahnlücken werden mit einem feinen dunklen Stift aufgemalt. Auch lässt sich ein flüssiger Eyeliner hierfür verwenden. Achte darauf, dass die Zähne zum Ende hin kleiner werden.

    5. Entscheide dich nun für die Form deiner Szene und zeichen die Ränder deutlich nach. In diesem Beispiel haben wir eine spitze Variante gewählt. 

    6. Nun wird der Zwischenraum zwischen den Zahnräumen schwarz ausgefüllt.

    7. Es folgen die Lippen in einem kontrastreichen Rot. Um präzise arbeiten zu können, empfehlen wir einen Lip Pencil oder Lip Liner.

    8. Zu guter Letzt werden unsere Lippen noch künstlich verlängert. Hierfür nutzen wir wieder den Lip Liner.

    Wer noch einen draufsetzen und einen aufregenden Schwarzlicht-Effekt erzielen möchte, sollte zu sogenannter Glow-in-The-Dark-Schminke greifen:

    Schwarzlicht-Schminke - Skelett

    Dieses und viele weitere Schminksets findet ihr natürlich im Partypanda-Shop.

    Wir danken ganz herzlich Susi und ihrem Blog Chapters by S. für die Bereitstellung der Inhalte und Bilder. Schaut mal vorbei bei Ihr!

    Viel Spass beim Nachschminken! Und Happy Halloween!

    Weiterlesen

  • Halloween Kürbisse: Die besten Vorlagen und Ideen

    Geposted am von Steve Kirchhoff

    Vorlagen für Halloween Kürbisse findenDas grosse Kürbis-Schnitzen ist angesagt. Etwas Inspiration gefällig? Eine Welt ohne Halloween-Kürbisse ist möglich, aber sinnlos! So oder so ähnlich lautet ein altes chinesisches Sprichwort. Und dieser Weisheit wollen wir auch in diesem Jahr folgen. Denn dass ein solches Verzieren und Gestalten des beliebten Herbstgemüses gar nicht so schwer ist, beweisen zahlreiche Anleitungen und Tipps im Netz. Doch wo soll man anfangen? Wo findet man Anregungen und gute Beispiele für Kürbisgesichter? Der Partypanda hat sich für euch in diesem Internet einmal nach Quellen umgeschaut. Und obendrein hat er Euch noch seine persönliche Top 5 Liste an Kürbis-Schnitzereien bereitgestellt.

    Woher bekommt Vorlagen zum Kürbisschnitzen?

    Das ‘Pumpkin Carving’ ist natürlich eine amerikanische Erfindung und die United States sind mit ihren zahlreichen Halloween-Wettbewerben und Kürbis-Festivals ein guter Anlaufpunkt. Erwähnt sei jedoch, dass auch wir in der Schweiz eine Tradition des geschnitzten Gemüses in Verbindung mit dem Platzieren eines Teelichts haben. Die Rede ist vom klassischen Räbe schnitzen und dem Anfertigen eines Räbelielichtli. Wie bereits in unserer Bastelanleitung (LINK BLOGEINTRAG) beschrieben, empfiehlt es sich vor dem Loslegen mit Messern und Werkzeugen die Umrisse der Figur vorzuritzen. Dazu befestigen wir eine Vorlage aus Papier direkt auf dem Kürbis und stechen dann mit einer Gabel oder ähnlichem die späteren Ausschnitte vor. Ein einfacher Weg ist hierfür eine gezielte Suchanfrage bei Google. Zum Beispiel:

    Darüber hinaus lassen sich auch zahlreiche Webseiten entdecken die einen grossen Download-Bereich mit Schnittmustern für Halloweenkürbisse besitzen. Eine kleine Auswahl an Links:

    Die Kürbis-Carving-Hitliste vom Partypanda

    Und hat dich die Schnitzlust gepackt? Falls nicht, dann sollte spätestens nach dem Betrachten der folgenden Halloween-Kunstwerke dein Hand unaufhörlich zu zucken beginnen. Der Drang zum Basteln und Verzieren kommt ganz automatisch ;)

    Platz 5: Die 'christliche' Variante

    • Papst Franziskus als Kürbis
    • Berühmte Persönlichkeiten als Kürbis-Kopf haben Tradition. Dieses Exemplar mit Papst Franziskus ist äusserst detailiert.

    Platz 4: Zunge raus!

    • Halloween Pumpkin mit Zunge
    • Es muss nicht immer ein absolut filigranes Meisterwerk sein. Diese Kürbisvariante besticht durch seinen Witz!

    Platz 3: Nightmare on Elm Street

    • Freddy Krüger - Der Kultfilm als Kürbis Vorlage
    • Hier kommt Freddy! Die Film-Kultfigur wurde hier auf gruselige und treffende Art und Weise verewigt.

    Platz 2: Schnitzkunst hoch 10!

    • Football Spieler als Halloweenkürbis
    • Für Leute mit viel Geduld und einem goldenen Händchen. Der Footballspieler als Halloween Kürbis

    Platz 1: Happy Michael 

    • Der ultimative Film für den Hallow's Eve und sein Hauptcharakter Michael Myers wurden in diesem schaurigen Kürbis-Exemplar verarbeitet. 

    Du suchst noch nach Hexen-Outfits, Zombie-Schminke oder Dekoartikeln für die gruseligste Nacht des Jahres? Dann wirf einen Blick in unser grosses Halloween-Sortiment!

    Weiterlesen

  • Dia de los muertos - Oder das neue Halloween

    Geposted am von Steve Kirchhoff

    Dia de los muertos - Tag der Toten - Herkunft und Bedeutung

    Streng genommen bilden die Sugar Skull Bräute und Skelett-Gespenster, welche zum Tag der Toten viele Heime und Kostüme verzieren, gar keinen neuzeitlichen Halloween-Trend. Das Dekorieren des Hauses und das Verkleiden in den teils farbenprächtigen Totenkopf-Gewändern beruht auf einem jahrhundertealten mexikanischen Feiertag. Und diesem gehen wir nun auf den Grund.

    Der Tag der Toten - Mexikos feierliches Gedenken an die Verstorbenen

    Alljährlich in der Nacht vom ersten auf den zweiten November wir in weiten Teilen Mexikos der Toten gedacht. Der uralte Glaube besagt, dass die verstorbenen Seelen in dieser Nacht zurückkehren und gemeinsam mit der Familie feiern. Den Toten zu Ehren wird schon Tage im Vorraus das Haus bunt geschmückt, Altäre verschönert und süsse Gaben bereitgestellt. Anders als der schaurige Anlass es vermuten lässt, wird ein farbenfrohes und fröhliches Fest abgehalten. Und die UNESCO hat sich im Jahre 2003 sogar entschlossen diese landesweiten Feierlichkeiten und Bräuche zum ”Meisterwerk des mündlichen und immateriellen Erbes der Menschheit” zu erkoren und somit dem Weltkulturerbe zuzurechnen

    Wie James Bond den ‘Day of the Dead’ in die Welt trug

    In der Eröffnungsszene zum James Bond Film ‘Spectre’ aus dem Jahre 2015 wurde ein prächtiger Kostüm-Umzug im Herzen Mexico Citys dargestellt. Zahlreiche ‘Totenwächter’, Totenschädel-Kostüme und Zombie-Bräute säumen die südamerikanische Metropole und 007 steckt mittendrin um einmal mehr die Welt zu retten. Doch tatsächlich ist diese imposante Parade eine blosse Erfindung der britischen Filmemacher, aufwändig inszeniert mit hunderten Statisten. Vielen Kinogängern blieben die bunten Masken und schicken Kleider lange in Erinnerung. Die Suchanfragen nach solchen Kostümierungen schoss in die Höhe. Mittlerweile hat auch die Tourismusbehörde der Stadt den Marketingwert dieses Films erkannt und offiziell einen Totentags-Umzug ins Leben gerufen. Alleine in diesem Jahr werden hierbei bis zu eine Million Teilnehmer erwartet.

    Ist ‘Dia de los Muertos’ gleichzusetzen mit Halloween?

    Es gibt durchaus starke Gemeinsamkeiten zwischen diesen beiden Festen. Auch die Iren, die als die Begründer Halloweens gelten, glaubten daran, dass im Herbst jeden Jahres an einem speziellen Abend die Tore zwischen den Welten der Toten und Lebenden offen stehen. Am Hallow’s Eve haben die Verstorbenen die Chance ihre Familien zu besuchen. Die lebenden Verwandten versuchen mit Lichtern und Fackeln den Weg zu weisen und so den Übertritt zu erleichtern. Im Zuge der grossen irischen Migration in die USA des 19. Jahrhunderts, gelangten auch viele Halloween-Bräuche mit nach Übersee.

    Auch wenn viele traditionsbewusste Amerikaner mit irischen Wurzeln die ursprünglichen Konzepte und Gepflogenheiten weiterhin zelebrieren, so hat das heutige Halloween-Fest am 31. Oktober nur noch bedingt etwas mit dem Hallow’s Eve zu tun. Dank unserer Popkultur mit ihren Filmen und Musiken hat diese gruselige Party mittlerweile weite Teile des Erdballs erreicht. Da sich die mexikanischen Feierlichkeiten mit Halloween überschneiden und sich die Bedeutungen der Festtage durchaus ähneln, war es nur eine Frage der Zeit bis auch die Kostüme, Makeup-Gestaltungen und Masken ineinander übergehen.

    Die Symbole des Dia de los muertos

    Es gibt zahlreiche Zeichen und Charaktere, die anlässlich des Totenfestes in den Fokus rücken. Dies sind die wichtigsten 5 Symbole und ihre Bedeutungen für die Mexikaner:

    1. Calaca - Das Skelett

    Knochengerippe und Skelette werden in vielen verschiedenen Formen dargestellt. Klein und schmal, lang gezogen, dünn oder breit. Eines haben sie doch gemeinsam - sie alle werden immer als fröhlich und nie als angsteinflössend dargestellt. Vielerorts steckt man sie in farbenfrohe, aufwändige Anzüge zu Ehren der Toten.

    2. Catrina

    Eine besondere Stellung unter den weiblichen Skeletten nimmt die ‘Catrina’ ein. Als Sinnbild einer vornehmen Frau aus der mexikanischen Oberschicht des 19. Jahrhunderts wird sie in auffälligen hochwertigen Kleidern dargestellt. Auch die Skelett-Braut mit Schleier und Blumenkranz ist eine Abwandlung dieser Figur.

    3. Calavera de azucar - Der Zuckerschädel

    Auch bekannt als Sugar Skull oder Candy Skull, ist dieser besondere Totenkopf ein süsser Bestandteil der Festtags-Deko. Als Opfer-Beigabe oder Tischdekoration wird dieser Schädel an vielen Orten im Haus platziert.

    4. Altar

    Ein besonderer Ort für Dekorationen bildet der hauseigene Altar, welcher äusserst bunt geschmückt wird. Neben den Sugar Skulls finden auch Blumenkränze und Knochengebilde ihre Anwendung hier.

    5. Cempasúchil (“Flor de Muerto”) - Blume des Todes

    Die Bedeutung von Blumen im Andenken an Verstorbene ist sicherlich weltweit verbreitet. Die Mexikaner verwenden jedoch eine spezielle florale Gattung zu diesem Anlass. Bekannt bei uns als Studentenblume oder türkische Nelke, wird sie in zahlreichen Farben zum Dia de los Muertos eingesetzt. Ob als Kranz, Blumenkette oder Kopfschmuck, sie ist allgegenwärtig und schmückt Haus und Kostümierungen.

    Hoffentlich konnten wir dir diesen Verkleidungs-Trend und seine Ursprünge zu Halloween etwas näher bringen. Wen du nun eine Knochen-Frau oder den Skelett-Wächter Ende Oktober durch die Innenstadt ziehen siehst, dann kannst du sie nun auch zuordnen.

    Auf der Suche nach Day of the Dead Verkleidungen und Make-Up? Schaue im Partypanda-Shop vorbei und finde dein perfektes Skelett-Kostüm

     

    photo credit #1: Geoff Livingston The Day of the Dead via photopin (license)

    Weiterlesen

  • Kürbis schnitzen zu Halloween - So wird's gemacht!

    Geposted am von Steve Kirchhoff

    Kürbisse zu Halloween: Selber Schnitzen

    Halloween rückt näher und damit ist auch in Europa die Zeit der Kürbisse angebrochen. Das Gemüse erfreut sich nicht nur im Suppentopf grosser Beliebtheit, sondern schmückt auch Haus und Garten in dieser Jahreszeit. Schon im September geht die Jagd auf die grössten, schönsten und leuchtend orangefarbenen Kürbisse los. Das Kürbis Schnitzen ist in Kindergärten, Schulen und auch zu Hause eine der Aktivitäten, die wie keine andere den Herbst einleiten. Einen Halloween Kürbis einfach so zu kaufen, wäre langweilig. Wie wäre es also, wenn Sie in diesem Jahr die ganze Familie an einen Tisch bringen und die Halloween Kürbisse selbst machen? Hier erfahren Sie, wie Sie mit ein paar Tricks und Kniffen eine effektvolle und haltbare Halloween Dekoration herstellen.

    Kürbis schnitzen leicht gemacht

    Ist ein Kürbis gefunden, der sich als Halloween Dekoration eignet und gross genug ist, zum ein Gesicht hinein zu schnitzen, kann es los gehen. Zur Vorbereitung zum Kürbis Schnitzen gehört das Beschaffen von passenden Werkzeugen. Vor allem, wer mit Kindern arbeitet, sollte sich vergewissern, dass kein Verletzungsrisiko besteht, wenn mit Messern gearbeitet wird. Ein Messer ist unvermeidlich, um den "Deckel" abzutrennen. Dies ist der erste Schritt beim Kürbis Schnitzen. Nachdem der Kürbis aussen gesäubert und von eventuellen Erdresten befreit wurde, sollten Sie den Schnitt mit einem spitzen und besonders scharfen Messer durchführen. Am besten zeichnen Sie sich die Schnittkante an, bevor Sie beginnen.

    Kürbisse Schnitzen: Halloween-Spass für die ganze Familie

    Das innere Fruchtfleisch des Kürbisses kann sehr gut mit einem Eis-Portionierer oder auch einem Löffel entfernt werden. Je nach Kürbisart kann es sinnvoll sein, nun Einweghandschuhe oder Gummihandschuhe zu tragen, weil viele Kürbisarten hartnäckige rötliche Verfärbungen auf der Haut hinterlassen. Wenn der Kürbis besonders weich ist, lassen sich auch Teile des Inneren von Hand herausholen. Schaben Sie mit dem Eis-Portionierer oder einem Löffel das gesamte lösliche Fleisch heraus, damit ausschliesslich die Schale übrig bleibt. Je dünner sie ist, desto besser wirkt der Effekt, den ein Licht im Innern des Halloween Kürbis' ausübt. Das Fruchtfleisch sollten Sie natürlich nicht wegwerfen, denn es lässt sich prima zu einer Suppe oder einer anderen Mahlzeit verarbeiten. Es wäre schade, alles wegzuwerfen.

    Das Gesicht macht den Unterschied

    Um den Kürbis nun zu einem richtigen Halloween Kürbis zu machen, braucht er ein Gesicht. Um gute Ideen für Ihre Halloween Dekoration zu finden, durchforsten Sie am besten ein wenig das Internet. Auf zahlreichen Bastelratgeberseiten und in Deko-Foren finden Sie zahllose Schnittmuster und Vorlagen, die Sie mit etwas Kreativität auch noch zu einer individuelleren Halloween Dekoration abwandeln können. Ihrer Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Die einzige Einschränkung gibt der Kürbis mit seiner Größe vor. Zu große Vorlagen können allerdings mit einem handelsüblichen Kopierer um 10 oder 20% geschrumpft werden, um dann auf Ihren Kürbis zu passen. Mit Klebeband befestigen Sie die Vorlage auf dem Kürbis. Wenn das Papier fest sitzt, nehmen Sie ein Rädchen oder eine kleine Gabel und übertragen die Ränder auf die Schale des Kürbis, so dass nach Entfernen des Papiers die Umrisse in Form von kleinen Vertiefungen in der Kürbisschale zu sehen sind. Nun schneiden Sie entlang dieser vorgegebenen Linien die Konturen von Mund und Augen aus der Kürbisschale heraus. Schon sehen Sie das Gesicht Ihres Halloween Kürbis' vor sich.

    Gehen Sie beim Ausschneiden von filigranen Partien sehr vorsichtig vor, damit nichts heraus bricht. Beim Kürbis Schnitzen mit der ganzen Familie ist es sinnvoll, für Kinder Motive zu wählen, die weniger kleine Ecken und Zacken haben und den Erwachsenen die komplizierteren Formen beim Kürbis Schnitzen zu überlassen. Ein Tipp: Es eignen sich nicht nur Gesichter für den Halloween Kürbis sondern auch die Umrisse einer Fledermaus oder Buchstaben und Namen als Halloween Dekoration.

    Kürbis schnitzen und haltbar machen

    Um den Halloween Kürbis etwas länger haltbar zu machen, gibt es ebenfalls ein paar Tricks. Normalerweise beginnen Kürbisse nach einer Woche in einer feuchten und warmen Umgebung zu schimmeln. In einer trockenen Umgebung trocknet der Halloween Kürbis ebenso schnell aus. Bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt, also wenn der Kürbis draussen übernachtet, beschleunigt das Einfrieren und Auftauen den Verfallsprozess. Ganz verhindern lässt sich der Verfall nicht, aber Sie können versuchen, ihn ein wenig herauszuzögern. Sie können die Schnittkanten zum Beispiel mit etwas durchsichtiger Vaseline einschmieren und sie so etwas länger geschmeidig halten. Vor dem Austrocknen können Sie den Kürbis bewahren, wenn Sie ihn nach einer Woche für eine Stunde in Wasser legen und dann wieder abtropfen lassen. Wenn Sie Ihren Halloween Kürbis nur stundenweise als Dekoration nutzen, dann ist die beste Strategie die Aufbewahrung im Kühlschrank.

    Mehr Tipps für den Halloween Kürbis

    Gruseliges Gespenst als KürbisDie Halloween Kürbisse wirken am schönsten, wenn sie von innen beleuchtet sind. Teelichter gehen, vor allem, wenn der Kürbis draußen aufgestellt ist, mit dem Wind sehr schnell aus. Hier empfiehlt es sich, das Teelicht in ein Glas hinein zu stellen, um dies zu verhindern. Ein einfaches Gurkenglas ist dazu schon ausreichend. Es muss kein teures Glas sein, denn man sieht es von aussen ohnehin nicht. Wer vom Wetter unabhängig sein will oder auch in der Wohnung das Brandrisiko senken will, der sollte sich diese kleinen elektrischen Teelichter oder auch Leuchtstäbe besorgen, um den Kürbis von innen zu beleuchten.

    Idealerweise kombiniert man einen Kürbis mit zahlreichen weiterern Halloween-Dekoartikeln. Gespenster, Skelette und vieles mehr findet man auf partypanda.ch

    Weiterlesen